Archiv

02.12.2015 - Horizont

 

Horizont Brand Ticker: BASF, Allianz, Zalando und Germanwings legen im November zu

 

Im November gehören BASF, Allianz, Zalando und Germanwings zu den Siegern beim HORIZONT Brand Ticker. Dagegen läuft es für Knorr schlechter. Die Unilevermarke verliert an Markenwert.

Horizont Brand Ticker: BASF, Allianz, Zalando und Germanwings legen im November zu
Horizont Brand Ticker - BASF, Allianz, Z[...]
PDF-Dokument [1.2 MB]

03.11.2015 - Horizont

 

Horizont Brand Ticker: ThyssenKrupp stark, Continental trotzt VW-Krise - aber Bosch hat zu kämpfen

 

In diesem Monat stellt Thyssen Krupp seinen neuen Markenauftritt vor, im Oktober gehörte das Unternehmen zu den Marken mit dem höchsten Wertzuwachs. Auch Continental schlägt sich trotz der VW-Krise gut und legt kräftig zu. Das geht aus dem aktuellen Brand Ticker hervor, den das gleichnamige Schweizer Unternehmen gemeinsam mit der Markenberatung Spirit for Brands für HORIZONT erhebt.

Horizont Brand Ticker: ThyssenKrupp stark, Continental trotzt VW-Krise - aber Bosch hat zu kämpfen
HORIZONT Brand Ticker - Thyssen Krupp st[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

02.10.2015 - Horizont

 

Horizont Brand Ticker: Nivea und Adidas wachsen beim Markenwert, Volkswagen verliert massiv

 

Der Wert der Marke Volkswagen bricht ein. Im September stürzt der Wert um 48 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Dagegen legen Nivea und Adidas mit 10 und 7 Prozent deutlich zu.

Horizont Brand Ticker: Nivea und Adidas wachsen beim Markenwert, Volkswagen verliert massiv
HORIZONT Brand Ticker - Nivea und Adidas[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]

09.09.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Germanwings und Puma profitieren von Kampagnen, RWE-Markenwert bricht ein

 

Während die Konzernmutter Lufthansa dank streikender Piloten in dieser Woche wieder einmal mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht, scheint sich die Tochtermarke Germanwings weiter zu erholen - das ist die zentrale Erkenntnis des HORIZONT Brand Tickers für den Monat August. Ebenfalls gut verlief der Hochsommer für TUI, Puma und Jägermeister, großer Verlierer ist RWE.

Horizont Brand Ticker: Germanwings und Puma profitieren von Kampagnen, RWE-Markenwert bricht ein
HORIZONT Brand Ticker - Germanwings und [...]
PDF-Dokument [1'010.6 KB]

05.08.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Germanwings und Allianz steigern im Juli am stärksten den Markenwert

 

Germanwings, Allianz, Sparkasse und Hugo Boss sind die vier Marken, die im Monat Juli am stärksten beim Markenwert zugelegt haben. Infineon dagegen verliert im aktuellen HORIZONT Brand Ticker deutlich.

Horizont Brand Ticker: Germanwings und Allianz steigern im Juli am stärksten den Markenwert
HORIZONT Brand Ticker-Germanwings und Al[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

03.07.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Deutsche Bahn fährt auf dem richtigen Gleis, Osram strahlt weniger hell

 

Rechtzeitig zur Urlaubssaison kommt die Bahn wieder in Fahrt, jedenfalls beim Markenwert. Hier legt der Berliner Konzern um 18 Prozent zu. Osram dagegen verliert 22 Prozent bei der Leuchtkraft.

Horizont Brand Ticker: Deutsche Bahn fährt auf dem richtigen Gleis, Osram strahlt weniger hell
Horizont Brand Ticker - Deutsche Bahn fa[...]
PDF-Dokument [821.2 KB]

03.06.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Kärcher und Commerzbank stark, Deutsche Bank verliert

 

Tempo, Google, Fön oder Tesafilm: Wenn Markennamen zum Gattungsbegriff werden, spricht das in der Regel für den Hersteller. Das gilt auch für die Firma Kärcher, deren Geräte nicht nur in der deutschen Sprache zum Synonym für Hochdruckreiniger geworden sind. Im HORIZONT Brand Ticker ist das baden-württembergische Unternehmen der größte Gewinner in puncto Markenwert.

Horizont BrandTicker: Kärcher und Commerzbank stark, Deutsche Bank verliert
Horizont Brand Ticker-Kärcher und Comme[...]
PDF-Dokument [971.3 KB]

28.05.2015 - Horizont

 

Horizont Hintergrund: DeBakel

 

Markenführung: Nach den Lokführern muss die Bahn jetzt ihre Kunden zurückgewinnen - das könnte dauern

Horizont Hintergrund: DeBakel (Die Deutsche Bahn)
Die Deutsche Bahn.pdf
PDF-Dokument [630.4 KB]

05.05.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Nivea und ADAC stark, Lufthansa verliert

 

Nivea, ADAC, Allianz und SAP sind die Gewinnermarken im April beim HORIZONT Brand Ticker. Schlechter läuft es für die Lufthansa. Die Airline büßt 11 Prozent beim Markenwert ein.

Horizont BrandTicker: Nivea und ADAC stark, Lufthansa verliert
Horizont BrandTicker-Nivea und ADAC star[...]
PDF-Dokument [846.5 KB]

 

16.04.2015 - Horizont

 

Horizont Report Automobilmarketing: Der Wert von neuen Reizen

 

Die meisten Marken der Hersteller verlieren nicht an Wert - weil sie innovativ und verlässlich sind

Der Wert von neuen Reizen
Der Wert von neuen Reizen.pdf
PDF-Dokument [611.0 KB]

 

01.04.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Continental und ADAC stark, EnBW verliert

 

KfZ-Zulieferer stehen oft im Schatten der Automobilmarken. Im März ist das anders. Continental legt im HORIZONT Brand Ticker mit 22 Prozent das stärkste Wachstum beim Markenwert hin. Einen Blackout erleidet dagegen Stromriese EnBW. Das Unternehmen verliert 33 Prozent.

 

16.03.2015 - Handelsblatt

 

Klage gegen Kik in Deutschland

 

Opfer der Brandkatastrophe in einer Fabrik in Pakistan fordern Schadenersatz. Der Textil-Discounter ließ hier produzieren.

 

03.03.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Opel steigert den Markenwert, die Bahn verliert

 

In Genf präsentieren die Autobauer ihre neuesten Modelle, im aktuellen HORIZONT Brand Ticker zeigt sich dagegen deren erfolgreiche Markenarbeit in den vergangenen Wochen. Mit Opel, Porsche und BMW haben im Februar gleich drei Automarken ihren Markenwert gesteigert.

 

03.02.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Osram strahlt, MAN schwächelt

 

Osram fängt wieder an zu leuchten. Die Marke legt im Januar um 34 Prozent beim Markenwert zu. Schlechter läuft es dagegen für MAN. Der LKW- und Maschinenbauer verliert 21 Prozent. Mit diesen beiden Kernergebnissen startet HORIZONT Brand Ticker in das Jahr 2014.  

 

12.01.2015 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Telekom steigert Markenwert enorm, Media- Markt verliert massiv 

 

Aus Sicht der Marke ist 2014 für die Telekom ein gutes Jahr. Der Telko-Konzern steigerte den Markenwert um 27 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro. Deutlich schlechter lief es für Media-Markt. Der Händler schmiert auf 641 Millionen Euro ab. Das ist ein Minus von 46 Prozent. 

 

02.12.2014 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Zalando legt beim Markenwert zu, die Deutsche Bank verliert

 

Zalando startet gut in die Weihnachtssaison. Der Onlinehändler legt beim Markenwert 30 Prozent zu. Freuen kann sich auch die Deutsche Bahn. Ihr Markenwert sinkt trotz Streik nur um 2 Prozent. 

 

04.11.2014 - Horizont

 

Horizont BrandTicker: Deutsche Bank verliert im Oktober an Markenwert

 

Die Skandale der Vergangenheit wirken sich auf den Markenwert der Deutschen Bank aus. Das Institut verliert im Oktober 18 Prozent. Stark performen dagegen A. Lange & Söhne, TUI, Schwarzkopf und VW. Das geht aus dem aktuellen HORIZONT Brand Ticker hervor. 

 

09.10.2014 - Horizont

 

Blindflug für die Marke

 

Lufthansa: Der Streik der Piloten beschädigt das Image der Airline / Markenwert leidet

 

10.2014 - FuS, Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen

 

Gleiche Wurzeln. Anderer Auftrag.

Die Marke und das Familienunternehmen.

 

Marken schaffen Wert - eine Tatsache, die heute bei Entscheidungsträgern in ganz unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen weithin akzeptiert ist. Während Marken ursprünglich dazu dienten, Herkunft und Qualität eines Angebots zu garantieren, schaffen sie heute zunehmend emotionalen und sozialen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter - und sichern so den künftigen unternehmerischen Mehrwert und Erfolg. Dies gilt natürlich auch für Familienunternehmen. 

 

29.08.2014 - Handelsblatt

 

Berührungspunkte statt Fernsehwerbung

 

Samsung hat eine Weltmarke geschaffen. Dafür investiert das Unternehmen jährlich 15 Milliarden Dollar ins Marketing.

 

31.07.2014 - Horizont

 

Umfrage zur Zukunft der Marke Aldi: "Der Mythos lebt weiter"

 

Braucht die Marke Aldi tatsächlich mehr Gesicht? Handels-­ und Marketingexperten äußern ihre Meinung in einer Umfrage von HORIZONT.NET.

 

20.03.2014 - Horizont

 

E wie elektrisch und emotional

 

Volkswagen: In Berlin inszeniert der Wolfsburger Autobauer die Elektromobilität.

 

18.03.2014

 

Wir sind umgezogen!

 

Unsere neuen Koordinaten lauten:

 

Spirit for Brands Markenberatung GmbH

Schanzenstraße 38 / Gebäude 81a

51063 Köln

 

T. +49.221.474 438 - 0

F. +49.221.474 438 - 12

 

Wir freuen uns Sie in unserem neuen Büro begrüßen zu dürfen - in neuem Umfeld mit gleichem Spirit und Passion sowie im bewährten Team. 

 

Bis bald in Köln!

Das Team von Spirit for Brands

 

03.2014 - absatzwirtschaft

 

Portfolio-Koffer im Griff

 

DurchstartenDER: Bereits knapp ein Jahr nach ihrem Launch hat es die Marke DER Touristik bei der Verleihung diesjährigen Marken-Award der Absatzwirtschaft in der Kategorie Bester „Marken-Relaunch" unter die

Top 3 geschafft.

 

Lesen Sie mehr zu diesem spannenden Marken-Case im Artikel der absatzwirtschaft.

 

Mehr Informationen zur DER Touristik.

 

25.02.2014 - Horizont

 

ADAC-Krise: Pannenclub halbiert Markenwert / Keine neuen Manipulationen

 

In den letzten Wochen wurde viel über den ADAC und den entstandenen Imageschaden berichtet. Dank TheBrandTicker.com sind die Auswirkungen auf den Wert der Marke ADAC quantifizierbar und die negativen Werttreiber identifizierbar.

 

Mehr zu TheBrandTicker.com

 

03.12.2013

 

TheBrandTicker.com ist live!

 

Jetzt ist es soweit: Der erste Onlineshop für quantitative Markenanalyse ist freigeschaltet.

 

TheBrandTicker verbindet Informationen der öffentlichen Wahrnehmung mit Finanzmarktdaten und das täglich.

 

Dank TheBrandTicker sind Kommunikationsfachleute, Markenspezialisten und Finanzexperten in der Lage sofort zu verstehen, welchen Beitrag Marken zur Wertschöpfung leisten, was Marken in ihrem innersten antreibt, wie sich Markenwahrnehmung verändert, was die Markenwahrnehmung antreibt und wie die Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern oder dem Sektor wahrgenommen wird.

 

Spirit for Brand ist Partner von TheBrandTicker in Deutschland und wünscht TheBrandTicker einen guten Start und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Mehr Informationen zu TheBrandTicker

 

TheBrandTicker ausprobieren

 

30.09.2013 - Handelsblatt

 

Apple stößt Coca-Cola vom Thron

 

Kommunikation wird wichtiger als Erfrischungsgetränke: Das amerikanische iPhone-Unternehmen steigt zur teuersten Marke der Welt auf und verdrängt den Brause-Hersteller. Der beste deutsche Konzern findet sich erst auf Platz elf.

 

04.07.2013 - Handelsblatt

 

Wenn aus Fans Kritiker werden

 

Verärgerte Kunden kratzen am Image der Lufthansa.

 

21.05.2013 - Handelsblatt

 

Nie war Apple so wertvoll

 

Im Markenranking von Millward Brown liegen Technikfirmen vorn. Autohersteller fallen zurück.

 

15.04.2013 - W&V

 

Den Urlaubsmarkt fest im Griff

 

DER Touristik - Die Rewe-Gruppe ist der zweitgrößte Urlaubsanbieter Deutschlands, nur weiß das bislang keiner. Eine neue Dachmarke soll den Touristikriesen jetzt bekannt machen.

 

12.04.2013

 

WegweisenDER: gute Reise, neue Marke!

 

Seit dem 12. April 2013 steht eine der größten Touristik-Gruppen im deutschsprachigen Raum unter einer neuen Marke am Start.

 

Aus Touristik der REWE Group wird DER Touristik.

 

Spirit for Brands hat das Management der DER Touristik in diesem Prozess markenstrategisch beraten.

 

ZukunftsweisenDER: wir wünschen einen guten Start und einen erfolgreichen Weg.

 

Mehr Informationen finden Sie im W&V-Artikel vom 15.04.2013 in unseren "Publikationen".

 

11.04.2013

 

Spirit for Brands ist online!

 

Seit dem 11.04.2013 gibt es eine Online-Präsenz von Spirit for Brands.

 

Informieren Sie sich über unser Leistungsspektrum, unsere Referenzen und natürlich über uns.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Vorträge

 

06.02.2015

 

Vortrag zur Einweihung des neuen Bürogebäudes der zarinfar GmbH in Köln

 

Thema: "Marke und Architektur. Architektur und Marke."

 

28.02.2013 

 

25. Nette Leute Lounge Rheinloft Cologne, Köln

 

Thema: "Das Phänomen Marke - Begeisterte Erklärungsversuche"

 



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Spirit for Brands Markenberatung GmbH