Kurzprofil

Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Köln-Mülheim.

 

Spirit for Brands verfügt über 30 Jahre kombinierte Management- und Beratungserfahrung in den Bereichen Marke und Kommunikation.

 

Zudem haben wir Zugriff auf ein Spezialistennetzwerk aus den Bereichen Markenrecht, Markenbewertung und Markenkommunikation.

 

Einzelprofile

Walter Brecht - Managing Partner

 

Walter Brecht berät seit fast 20 Jahren Unternehmen im Bereich der Markenentwicklung, Markenführung und Markenkommunikation, vormals in der Funktion als Chief Executive Officer von Interbrand in Central & Eastern Europe.

 

Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Entwicklung von Markenpositionierungen, der Definition von Markenstrategien, der Strukturierung von Umsetzungsprozessen sowie der Entwicklung von Brand Management-Strukturen, -Prozessen und -Instrumenten.

 

Neben Erfahrungen bei Markenprozessen im Rahmen von Fusionen, Ausgliederungen, Neupositionierungen oder Privatisierungen blickt Walter Brecht auf internationale Branchenschwerpunkte in der Touristik, im Bankwesen, in der Dienstleistungsbranche und bei Investitionsgütern zurück. Im Rahmen dieser Fokusthemen hat er an diversen Veröffentlichungen, Buchbeiträgen und Vortragsaktivitäten teilgenommen.

Alexander Rauch - Managing Partner

 

Alexander Rauch hat in den vergangenen 15 Jahren umfangreiche Beratungserfahrung im Bereich Marke und Marketing gesammelt, u. a. als Strategie Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Interbrand. Unter anderem hat er Unternehmen wie BMW, Deutsche Telekom, SAP, Randstad und Evonik in Fragen der Markenstrategie und Markenführung unterstützt. Seine Karriere begann er im Marketing auf Unternehmens-

seite (Automobil, FMCG).

 

Im Mittelpunkt seiner Kompetenz stehen die Entwicklung von Markenpositionierungen, die Definition von Markenarchitekturen, das Markencontrolling, die Durchführung von Marken-Turnarounds sowie die interne Markenvermittlung und das Employer Branding.

 

Die Branchenschwerpunkte von Alexander Rauch sind die Bereiche Dienstleistungen, Chemie, ITC sowie Lifestyle und Fashion. Neben regelmäßiger Vortragstätigkeit ist Alexander Rauch Dozent für Brand Management am Management Center Innsbruck (MCI).

Dörte Jung - Senior Consultant

 

Dörte Jung verfügt über langjährige Erfahrung im Customer Relationship Management auf dem Gebiet des Projekt- und Kampagnenmanagements.

 

In ihrer Funktion als Manager Communications bei Vodafone hat sie mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikations- und Agenturumfeld gesammelt. Neben E-Mail Marketing Expertise gehören umfangreiche Kenntnisse im Produktmanagement speziell im Online-Bereich zu ihren Schwerpunkten.

 

Dörte Jung besitzt Beratungserfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und Definition von Markenpositionierungen und Markenstrategien sowie in der Strukturierung und Entwicklung von Umsetzungsprozessen und -instrumenten.

 

Ihre Branchenschwerpunkte liegen in der Telekommunikation, im Online-Business, in der Touristik und in der Dienstleistungsbranche.

Lisa Hackinger - Junior Consultant


Lisa Hackinger hat in Berlin, Eichstätt und Turku studiert und sie promoviert derzeit an der Åbo Akademi University in den Fachbereichen Germanistik und Markenmanagement.

 

Als Junior Consultant beschäftigt sie sich vorrangig mit der Entwicklung von Markenpositionierungen und Markenarchitekturen sowie mit der Erstellung von Marken- und Kommunikationsstrategien.

 

Ihre Branchenschwerpunkte sind Lifestyle & Fashion, Dienstleistungen sowie Kultur und Tourismus.

Phillip Wienczowski - Junior Consultant


Phillip Wienczowski hat als gelernter Designmanager langjährige Erfahrungen in der konzeptionellen und gestalterischen Entwicklung von Marken gesammelt.

 

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Markenpositionierungen und Markenstrategien sowie in der Ableitung von Gestaltungsaufgaben und deren Implementierungsprozessen.

 

Seine Branchenschwerpunkte sind Dienstleistungen, Lifestyle & Fashion sowie Touristik.

Torsten Schmeka - Consultant

 

Torsten Schmeka kann auf Erfahrungen im Bereich der Marktforschung mit Fokus auf strategischem Sportmarketing und -sponsoring, der Kommunikation und der Beratung zurückblicken.

 

Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Torsten Schmeka sowohl mit der Entwicklung von Markenpositionierungen und Markenarchitekturen sowie mit Marken- und Kommunikationsstrategien, als auch mit multinsensualem Marketing.

 

Seine Branchenschwerpunkte sind Dienstleistungen, Consumer Goods sowie die Sportindustrie.

Christiane Greiffenberg - Office Management

 

Christiane Greiffenberg leitet unser Büro – sie organisiert, vernetzt, findet die richtigen Termine, behält immer den Überblick – und ist gerne Ihre Ansprechpartnerin für (fast) alle Fragen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Spirit for Brands Markenberatung GmbH