Archive

02.12.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont Brand Ticker: BASF, Allianz, Zalando und Germanwings legen im November zu

 

Im November gehören BASF, Allianz, Zalando und Germanwings zu den Siegern beim HORIZONT Brand Ticker. Dagegen läuft es für Knorr schlechter. Die Unilevermarke verliert an Markenwert.

Horizont Brand Ticker: ThyssenKrupp stark, Continental trotzt VW-Krise - aber Bosch hat zu kämpfen
HORIZONT Brand Ticker - Thyssen Krupp st[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

03.11.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont Brand Ticker: ThyssenKrupp stark, Continental trotzt VW-Krise - aber Bosch hat zu kämpfen

 

In diesem Monat stellt Thyssen Krupp seinen neuen Markenauftritt vor, im Oktober gehörte das Unternehmen zu den Marken mit dem höchsten Wertzuwachs. Auch Continental schlägt sich trotz der VW-Krise gut und legt kräftig zu. Das geht aus dem aktuellen Brand Ticker hervor, den das gleichnamige Schweizer Unternehmen gemeinsam mit der Markenberatung Spirit for Brands für HORIZONT erhebt.

Horizont Brand Ticker: ThyssenKrupp stark, Continental trotzt VW-Krise - aber Bosch hat zu kämpfen
HORIZONT Brand Ticker - Thyssen Krupp st[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

02.10.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont Brand Ticker: Nivea und Adidas wachsen beim Markenwert, Volkswagen verliert massiv

 

Der Wert der Marke Volkswagen bricht ein. Im September stürzt der Wert um 48 Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Dagegen legen Nivea und Adidas mit 10 und 7 Prozent deutlich zu.

Horizont Brand Ticker: Nivea und Adidas wachsen beim Markenwert, Volkswagen verliert massiv
HORIZONT Brand Ticker - Nivea und Adidas[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]

09.09.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Germanwings und Puma profitieren von Kampagnen, RWE-Markenwert bricht ein

 

Während die Konzernmutter Lufthansa dank streikender Piloten in dieser Woche wieder einmal mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht, scheint sich die Tochtermarke Germanwings weiter zu erholen - das ist die zentrale Erkenntnis des HORIZONT Brand Tickers für den Monat August. Ebenfalls gut verlief der Hochsommer für TUI, Puma und Jägermeister, großer Verlierer ist RWE.

Horizont Brand Ticker: Germanwings und Puma profitieren von Kampagnen, RWE-Markenwert bricht ein
HORIZONT Brand Ticker - Germanwings und [...]
PDF-Dokument [1'010.6 KB]

05.08.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Germanwings und Allianz steigern im Juli am stärksten den Markenwert

 

Germanwings, Allianz, Sparkasse und Hugo Boss sind die vier Marken, die im Monat Juli am stärksten beim Markenwert zugelegt haben. Infineon dagegen verliert im aktuellen HORIZONT Brand Ticker deutlich.

Horizont Brand Ticker: Germanwings und Allianz steigern im Juli am stärksten den Markenwert
HORIZONT Brand Ticker-Germanwings und Al[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

03.07.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Deutsche Bahn fährt auf dem richtigen Gleis, Osram strahlt weniger hell

 

Rechtzeitig zur Urlaubssaison kommt die Bahn wieder in Fahrt, jedenfalls beim Markenwert. Hier legt der Berliner Konzern um 18 Prozent zu. Osram dagegen verliert 22 Prozent bei der Leuchtkraft.

Horizon BrandTicker: Deutsche Bahn fährt auf dem richtigen Gleis, Osram strahlt weniger hell
Horizont Brand Ticker - Deutsche Bahn fa[...]
PDF-Dokument [821.2 KB]

03.06.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Kärcher und Commerzbank stark, Deutsche Bank verliert

 

Tempo, Google, Fön oder Tesafilm: Wenn Markennamen zum Gattungsbegriff werden, spricht das in der Regel für den Hersteller. Das gilt auch für die Firma Kärcher, deren Geräte nicht nur in der deutschen Sprache zum Synonym für Hochdruckreiniger geworden sind. Im HORIZONT Brand Ticker ist das baden-württembergische Unternehmen der größte Gewinner in puncto Markenwert.

Horizont BrandTicker: Kärcher und Commerzbank stark, Deutsche Bank verliert
Horizont Brand Ticker-Kärcher und Comme[...]
PDF-Dokument [971.3 KB]

28.05.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont Hintergrund: DeBakel

 

Markenführung: Nach den Lokführern muss die Bahn jetzt ihre Kunden zurückgewinnen - das könnte dauern

Horizont Hintergrund: DeBakel (Die Deutsche Bahn)
Die Deutsche Bahn.pdf
PDF-Dokument [630.4 KB]

05.05.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Nivea und ADAC stark, Lufthansa verliert

 

Nivea, ADAC, Allianz und SAP sind die Gewinnermarken im April beim HORIZONT Brand Ticker. Schlechter läuft es für die Lufthansa. Die Airline büßt 11 Prozent beim Markenwert ein.

Horizont BrandTicker: Nivea und ADAC stark, Lufthansa verliert
Horizont BrandTicker-Nivea und ADAC star[...]
PDF-Dokument [846.5 KB]

 

01.04.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Continental und ADAC stark, EnBW verliert

 

KfZ-Zulieferer stehen oft im Schatten der Automobilmarken. Im März ist das anders. Continental legt im HORIZONT Brand Ticker mit 22 Prozent das stärkste Wachstum beim Markenwert hin. Einen Blackout erleidet dagegen Stromriese EnBW. Das Unternehmen verliert 33 Prozent.

 

16.03.2015 - Handelsblatt (Article in German)

 

Klage gegen Kik in Deutschland

 

Opfer der Brandkatastrophe in einer Fabrik in Pakistan fordern Schadenersatz. Der Textil-Discounter ließ hier produzieren.

 

03.03.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Opel steigert den Markenwert, die Bahn verliert

 

In Genf präsentieren die Autobauer ihre neuesten Modelle, im aktuellen HORIZONT Brand Ticker zeigt sich dagegen deren erfolgreiche Markenarbeit in den vergangenen Wochen. Mit Opel, Porsche und BMW haben im Februar gleich drei Automarken ihren Markenwert gesteigert.

 

03.02.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Osram strahlt, MAN schwächelt

 

Osram fängt wieder an zu leuchten. Die Marke legt im Januar um 34 Prozent beim Markenwert zu. Schlechter läuft es dagegen für MAN. Der LKW- und Maschinenbauer verliert 21 Prozent. Mit diesen beiden Kernergebnissen startet HORIZONT Brand Ticker in das Jahr 2014.  

 

12.01.2015 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Telekom steigert Markenwert enorm, Media- Markt verliert massiv 

 

Aus Sicht der Marke ist 2014 für die Telekom ein gutes Jahr. Der Telko-Konzern steigerte den Markenwert um 27 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro. Deutlich schlechter lief es für Media-Markt. Der Händler schmiert auf 641 Millionen Euro ab. Das ist ein Minus von 46 Prozent. 

 

02.12.2014 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Zalando legt beim Markenwert zu, die Deutsche Bank verliert

 

Zalando startet gut in die Weihnachtssaison. Der Onlinehändler legt beim Markenwert 30 Prozent zu. Freuen kann sich auch die Deutsche Bahn. Ihr Markenwert sinkt trotz Streik nur um 2 Prozent. 

 

04.11.2014 - Horizont (Article in German)

 

Horizont BrandTicker: Deutsche Bank verliert im Oktober an Markenwert

 

Die Skandale der Vergangenheit wirken sich auf den Markenwert der Deutschen Bank aus. Das Institut verliert im Oktober 18 Prozent. Stark performen dagegen A. Lange & Söhne, TUI, Schwarzkopf und VW. Das geht aus dem aktuellen HORIZONT Brand Ticker hervor. 

 

09.10.2014 - Horizont (Article in German)

 

Blindflug für die Marke

 

Lufthansa: Der Streik der Piloten beschädigt das Image der Airline / Markenwert leidet

 

10.2014 - FuS, Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen (Article in German) 

 

Gleiche Wurzeln. Anderer Auftrag.

Die Marke und das Familienunternehmen.

 

Marken schaffen Wert - eine Tatsache, die heute bei Entscheidungsträgern in ganz unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen weithin akzeptiert ist. Während Marken ursprünglich dazu dienten, Herkunft und Qualität eines Angebots zu garantieren, schaffen sie heute zunehmend emotionalen und sozialen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter - und sichern so den künftigen unternehmerischen Mehrwert und Erfolg. Dies gilt natürlich auch für Familienunternehmen. 

 

29.08.2014 - Handelsblatt (Article in German)

 

Berührungspunkte statt Fernsehwerbung

 

Samsung hat eine Weltmarke geschaffen. Dafür investiert das Unternehmen jährlich 15 Milliarden Dollar ins Marketing.

 

31.07.2014 - Horizont (Article in German)

 

Umfrage zur Zukunft der Marke Aldi: "Der Mythos lebt weiter"

 

Braucht die Marke Aldi tatsächlich mehr Gesicht? Handels-­ und Marketingexperten äußern ihre Meinung in einer Umfrage von HORIZONT.NET.

 

20.03.2014 - Horizont (Article in German)

 

E wie elektrisch und emotional

 

Volkswagen: In Berlin inszeniert der Wolfsburger Autobauer die Elektromobilität.

 

18.03.2014

 

We've moved!

 

Our new contact details:

 

Spirit for Brands Markenberatung GmbH
Schanzenstraße 38 / Building 81a
51063 Cologne

 

T. +49.221.474 438 - 0
F. +49.221.474 438 - 12

 

We look forward to welcome you in our new office - in a new environment with the same spirit and passion as well as our experienced team.

 

See you soon in Cologne!
The team of Spirit for Brands

 

03.2014 - absatzwirtschaft (Article in German)

 

Portfolio-Koffer im Griff

 

DurchstartenDER: Bereits knapp ein Jahr nach ihrem Launch hat es die Marke DER Touristik bei der Verleihung diesjährigen Marken-Award der Absatzwirtschaft in der Kategorie Bester „Marken-Relaunch" unter die

Top 3 geschafft.

 

You can find more information on this exciting brand case in the absatzwirtschaft article (in German).

 

More information about DER Touristik

 

 

25.02.2014 - Horizont (Article in German)

 

ADAC-Krise: Pannenclub halbiert Markenwert / Keine neuen Manipulationen

 

In den letzten Wochen wurde viel über den ADAC und den entstandenen Imageschaden berichtet. Dank TheBrandTicker.com sind die Auswirkungen auf den Wert der Marke ADAC quantifizierbar und die negativen Werttreiber identifizierbar.

 

More information about TheBrandTicker

 

03.12.2013

 

TheBrandTicker.com is live!

 

This is it: The first online shop for quantitative brand analysis is live.

 

TheBrandTicker combines information from the public perception with data of financial markets on a daily basis.

 

Thanks to TheBrandTicker communication experts, brand specialists and financial experts are able to understand the contribution of brands to the value added, the brand drivers, the change of and the drivers for brand perception and the brand perception in comparison with competitors or the sector. 

 

Spirit for Brands is partner of TheBrandTicker in Germany and wishes TheBrandTicker a good start and is looking forward to a successful cooperation!

 

More information about TheBrandTicker

 

Go to TheBrandTicker

 

30.09.2013 - Handelsblatt (Article in German)

 

Apple stößt Coca-Cola vom Thron

 

Kommunikation wird wichtiger als Erfrischungsgetränke: Das amerikanische iPhone-Unternehmen steigt zur teuersten Marke der Welt auf und verdrängt den Brause-Hersteller. Der beste deutsche Konzern findet sich erst auf Platz elf.

 

04.07.2013 - Handelsblatt (Article in German)

 

Wenn aus Fans Kritiker werden

 

Verärgerte Kunden kratzen am Image der Lufthansa.

 

21.05.2013 - Handelsblatt (Article in German)

 

Nie war Apple so wertvoll

 

Im Markenranking von Millward Brown liegen Technikfirmen vorn. Autohersteller fallen zurück.

 

15.04.2013 - W&V (Article in German)

 

Den Urlaubsmarkt fest im Griff

 

DER Touristik - Die Rewe-Gruppe ist der zweitgrößte Urlaubsanbieter Deutschlands, nur weiß das bislang keiner. Eine neue Dachmarke soll den Touristikriesen jetzt bekannt machen.

 

12.04.2013

 

Bon voyage, new brand!

 

Since 12 April 2013, one of the largest tourism operations groups in the German speaking region is traveling under a new brand: Touristik der REWE Group is now DER Touristik. 

 

Spirit for Brands supported the management with strategic branding advice in this process.

 

We wish a great start and a successful journey. 

 

You can find more information in the W&V magazine article dated 15 April 2013 in our "Publications" section.

 

11.04.2013

 

Spirit for Brands is online!

 

We are on the Internet since 11 April 2013.

 

Find out about our range of services, our credentials and of course all about us!

 

Enjoy reading!

Speeches 

 

06.02.2015

 

Speech at the formal opening of the new office building of the zarinfar GmbH in Cologne

 

Topic: "Brand and Architecture. Architecture and Brand."

 

28.02.2013 

 

25. Nette Leute LoungeRheinloft Cologne, Cologne

 

Topic: "The brand phenomenon - enthusiastic attempts at explanation"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Spirit for Brands Markenberatung GmbH